Auf der Slow Fisch Messe in Bremen vom 08. – 10.11.2013 gab es am 09.11.13 eine Podiumsdiskussion zum Thema Krabbenfischerei unter dem Motto „Fakten statt Vermutungen - Krabbenfischerei unter der Lupe“ . Moderator dieser Diskussion war der Freie Journalist Christian Beneker vom Bremer Medienbüro. Seitens der Fischerei hatten auf dem Podium platz genommen Dirk Dell Missier, Krabbenfischer von der Hallig Hooge HOO 1 „LIKEDEELER“ und Mitgesellschafter der EzDK Philipp Oberdörfer, Geschäftsführer der EzDK Thomas Neudecker, Johann Heinrich von Thünen-Institut, Institut für

Seefischerei, Hamburg Sowie der Moderator Christian Beneker, freier Journalist im Bremer Medienbüro Nach einer Einleitung und Fachlichen Vorträgen entstand eine angeregte Diskussion zum Thema Nordseekrabben, Fangtechnik, Vermarktung und Verarbeitungswege. Zum Abschluss der Diskussion kam man zu dem Punkt / der Frage, „wird es die Krabbenfischerei in 20 Jahren noch geben“? Alle waren sich einig, das es die Krabbenfischerei auch in 20 Jahren noch geben wird, dass sich aber bis dahin noch viel entwickeln wird, aber auch muss. Und das im Bezug auf Fangschiffe, Vermarktung, Verarbeitungswege und auch auf Politischer Ebene. Cuxhaven, 10.11.2013 Gerold Conradi


JoomlaMan